Sonntag, 5. August 2007

Annie Oakley: Weiße Freundin von Sitting Bull



Wiesbaden (welt-der-indianer) - Die berühmte amerikanische Kunstschützin Annie Oakley (1860-1926) war eine weiße Freundin des Indianers Sitting Bull (um 1831-1890), des tapferen Häuptlings der Hunkpapa-Sioux, der an der Schlacht am Little Bighorn River gegen General George Armstrong Custer (1839-1876) teilgenommen hatte. Sie lernten sich während ihres Engagements bei der Wild-West-Show des ehemaligen Bisonjägers "Bufallo Bill" (1846-1917) kennen und schätzen. Der Stamm von Sitting Bull adoptierte die Kunstschützin sogar. Annie konnte mit einem einzigen Schuss aus umgerechnet zehn Meter Entfernung eine Spielkarte spalten, eine in die Luft geworfene Zehn-Cent-Münze oder Spielkarte treffen oder eine Zigarette aus den Lippen ihres Mannes schießen.

Eine Biografie von Annie Oakley ist nachzulesen auf der CD-ROM "Superfrauen. 14 Bücher auf einer CD-ROM" des Wiesbadener Autors Ernst Probst.
Bestellungen bei: http://www.buch-shop-mainz.de

Keine Kommentare: